Der Wikinger




Der Wikinger


Wir schreiben das Jahr 812 nach Christus. Schon etliche Jahre ziehen die Rebwächter Nachts ihre Runden durch die Reben von Eimeldingen. Seit es Sie gibt ist es niemandem gelungen die Reben zu blündern. Eines Tages aber wurden die Rebwächter unruhig, nachdem sie im dunklen Nebel die Spitzen von Schiffsmasten sahen. Die Schiffe die einem Drachen ähnelten waren sehr schnell und segelten den Rhein hinab. Düsterer Gesang und dumpfe Trommeln begleiteten die Schiffe. An Bord waren Männer und Frauen in dunkler Kleidung mit Lederrüstungen und Fell an verschiedenen stellen. Sie waren mit Äxten und Schwertern ausgestattet. An der Stelle der heutigen Kandermündung gingen sie an Land, mit der Absicht die Reben von Eimeldingen unter ihre Kontrolle zu bringen und die Rebwächter auszulöschen. Alles was sich ihnen dabei in den Weg gestellt hatte, wurde Rücksichtslos zerstört. Mit ihrem unaufhaltsamen Vernichtungszwang machten sie sich auf die jagt, mit dem Ziel, die Rebwächter komplett auszulöschen. In einem waren sich die Rebwächter sicher. " Die Männer und Frauen kommen aus dem Norden". Es sind sogenannte Wikinger. Sie forderten die Rebwächter zum Kampf heraus. Der Kampf daurte mehrere wochen. Aber schlussendlich waren die Wikinger klar überlegen. Weil diese natürlich auch mehr Erfahrung im Kampf hatten. Die Wikinger kämpften bis auch das Blut des letzten Rebwächters vergossen wurde. und so kam es wie es kommen musste. Wir schreiben den 11.November 812 . Der Tag, an dem die Wikinger die Herrschaft über die Reben von Eimeldingen übernahmen!

Share by: